Aryaman – der Gott der Gastfreundschaft

Gastfreundschaft ist in den meisten Kulturen etwas Heiliges. Darum gibt es in Indien z.B. den Gott der Gastfreundschaft, nämlich Aryaman. Dieser Gottesname, Aryaman, findet sich in einigen indogermanischen Kulturen. Er steht immer für das Positive, das Lichtvolle, das Freundliche, das Gastfreundschaftliche, gerade auch gegenüber Fremden. Aryaman ist das Gegenstück zu Fremdenfeindlichkeit. Freundlichkeit zu allen Menschen, auch und gerade zu Menschen einer anderen Kultur, ist eines der Kennzeichen von Aryaman. Dies ist die 73. Folge des Yoga Vidya Multimedia Wörterbuchs https://wiki.yoga-vidya.de. Willst du mal die Gastfreundschaft in einem Yoga Ashram genießen? Dann verbringe doch mal einen Yoga Urlaub bei Yoga Vidya…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.