Gorakhnath – Meister der Sinne

Goraknath ist einer der großen Yoga Meister in Indien. Goraknath als Hindi Wort heißt „Herr der Sinne“. Hier erhältst du ein paar Informationen über Gorakhnath, den mysteriösen Heiligen, auf den sich so viele Traditionen beziehen. Eigentlich heißt Goraksha Rinderhirte. Go steht aber auch für Sinne. So ist Goraknath bzw. Gorakshanatha, Goraksha Natha, der Meister über die Sinne. Dies ist nur ein Kurzvortrag. Er ist ein Teil des Yoga Vidya Multimedia Indien Audio Lexikons https://wiki.yoga-vidya.de/Indien_Lexikon . Du scheinst ja sehr interessiert am Yoga zu sein. Diese Sanskrit Vorträge sind ja für ganz besonders Interessierte gedacht. Vielleicht bist du ja an einer Yogalehrer Ausbildung interessiert? Oder bist du vielleicht ja schon Yogalehrer – dann ist vielleicht eine Yogalehrer Weiterbildung für dich interessant. Viele Infos findest du auf https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.