Giri – Berg

Giri ist Bestandteil einiger indischer Namen sowie Götternamen wie Girisha, Giridhara. Giri ist auch der Beiname einer ganzen Einweihungstradition. Z.B. war der volle Name von Paramahamsa Yogananda Swami Yoganananda Giri. Was aber heißt Giri? Darüber spricht Sukadev in diesem Kurzvortrag. Es gibt auch eine Yoga Asana mit Namen Berg. Allerdings wird dabei ein anderer Sanskrit Ausdruck verwendet als Giri… Dies ist nur ein Kurzvortrag. Er ist ein Teil des Yoga Vidya Multimedia Indien Audio Lexikons https://wiki.yoga-vidya.de/Indien_Lexikon . Diese Hörsendung wird herausgegeben von Yoga Vidya, Europas großem Netzwerk von Yoga Zentren, Yogaschulen, Yoga Ashrams und Yogalehrern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.