Gaudapada – Vedantalehrer

Gaudapada war einer der großen Vedanta Gurus. Er war der Guru des Gurus von Shankara. Gaudapada wird daher auch Shankaracharya genannt. Gaudapada war ein Acharya, wird daher auch Gaudapadacharya genannt. Dieses Audio ist nur sehr kurz, erwähnt dass Sankara den Gaudapada nur kurz gesehen hat und anschließend von Gaudapada zu Govinda bzw. Govindacharya geschickt wurde. Mehr zu Sankara auf https://www.yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/Sankara.html . Obgleich dieser Vortrag Teil eines Audio Lexikons ist, ist es aber nicht reine trockene indologische Theorie. Vielmehr gibt Sukadev Bretz, Sprecher und Autor, dir einige Tipps zu deinem spirituellen Weg. Diese Hörsendungen sind nicht reine Information, auch nicht einfach Entertainment, auch nicht Infotainment. Eventuell könnte man sie als Infospiritainment bezeichnen, also als Mischung aus Information, spirituellen Ratschlägen und Entertainment, also Unterhaltung. Wobei vermutlich der Unterhaltungsaspekt nicht ganz so stark ausgeprägt ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.