Dhritarashtra – der das Königreich Haltende

Dhritarashtra ist einer der Hauptpersonen im indischen Epos Mahabharata. Dhritarashtra war der blinde König. Dhritarashtra hielt das Königreich trotz seiner Blindheit zusammen, bis seine Söhne und Neffen in tiefe Konflikte gerieten. Mehr zur Mahabharata findest du auch im Yoga Vidya Indien Audio Lexikon https://wiki.yoga-vidya.de/Mahabharata. Dort findest du die ganze Mahabharata nacherzählt und erläutert sowie Links zu allen Hauptpersonen der Mahabharata, und natürlich ganz besonders zu Dhritarashtra. Auch alle Parvas, Kapitel der Mahabharata sind dort erläutert. Alle Vorträge dieses Multimedia Audio Lexikons sind hervorragend geeignet zur Wiederholung und Vertiefung des Stoffes der Yoga Vidya Yogalehrer Ausbildungen . Diese Hörsendungen sind nicht reine Information, auch nicht einfach Entertainment, auch nicht Infotainment. Eventuell könnte man sie als Infospiritainment bezeichnen, also als Mischung aus Information, spirituellen Ratschlägen und Entertainment, also Unterhaltung. Wobei vermutlich der Unterhaltungsaspekt nicht ganz so stark ausgeprägt ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.