Brahmachintana – Nachdenken

Brahma Chintana – das Nachdenken über Brahman. Nachdenken über Brahman, das Absolute: Wozu soll das gut sein? Darüber spricht Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, in diesem Vortragsaudio. Es gibt viele Gründe, über Brahman, das Absolute, nachzudenken. Zwar ist das Absolute nicht intellektuell begreifbar. Aber Brahman ist unsere wahre Natur. Indem man Brahma Chintana übt, versteht man einiges. Man erinnert sich an die essentiellen, die wichtigsten Dinge, im Leben. Man wird sich bewusst: Aham Brahmasmi – Ich bin dieses Brahman. Dieser Vortrag über Brahma Chintana ist Teil des Yoga Vidya Sanskrit Lexikons. Seminare zum Thema Jnana Yoga und Vedanta: https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/jnana-yoga-philosophie.html.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.