Gopi – Kuhhirtin, Krishnaverehrerin

Krishna und die Gopis – darüber gibt es so viele Geschichten und Anekdoten. Was aber heißt das Sanskrit Wort Gopi? Darüber erfährst du einiges in diesem kurzen Audio. Gopi kommt von Go, Kuh. Gopi ist eine Kuhhirtin. Krishna, Gottinkarnation, Avatar von Vishnu, wuchs in einem Hirtenstamm auf. Die Gopis verliebten sich in Krishna, sie spürten in Krishna die besondere Kraft der Liebe. Höre mehr über Krishna und die Gopis in diesem Audio und auch auf https://www.yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/Krishnatext.html. Dies ist nur ein Kurzvortrag. Er ist ein Teil des Yoga Vidya Multimedia Indien Audio Lexikons https://wiki.yoga-vidya.de/Hinduismus_Lexikon . Falls du dieses Audio magst, dann teile es doch mal auf Facebook – lass andere darüber wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.