Dwarakanath – Krishna

Dwarakanath ist ein Name von Krishna, auch geschrieben Dvarakanatha. Höre darüber, was Dwarakanath bedeutet und warum Krishna den Namen Dwaranath bekommen hat . Hier schon eine Vorschau von dem, was du im Audio-Vortrag hören kannst: Dwara heißt Tor, Dwaraka heißt “mit vielen Toren” und bezieht sich auf die gleichnamige Hauptstadt von Krishnas Königreich bzw. auf eine mythologische Insel vor dem heutigen Bundesstaat Gujarat. Natha heißt Meister, Herr. Krishna war der König, der Herrschwer von Dwaraka, also Dvarakanatha. Dies ist ein Vortrag von und mit Sukadev Bretz. Er ist ein Teil des Yoga Vidya Multimedia Indien Audio Lexikons https://wiki.yoga-vidya.de/Indien_Lexikon . Seminare rund um indische Mythologie, um Bhakti Yoga, findest du auf https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga.html. Seminare zu Yoga, Meditation und Ayurveda sowie Ausbildungen findest du unter https://www.yoga-vidya.de/seminar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.