Duryodhana – schwer besiegbar

Duryodhana ist eine der Hauptpersonen im indischen Epos Mahabharata. Was aber heißt das Sanskrit Wort “Duryodhana”. Darüber erfahre hier in diesem Vortrag. Meist wird gesagt, dass Duryodhana eine Manifestation des Bösen ist. Er war der Anführer der Kauravas, der älteste Sohne von Dhritarashtra und machte viele Mordanschläge auf die Pandavas. Aber Duryodhana hatte auch andere Charakterzüge, was zeigt, dass die indischen Schriften durchaus in der Lage sind, komplexe Charaktere zu beschreiben. Dies hier ist natürlich nur ein kurzer Vortrag. Mehr Informationen im Yoga Wiki. Dieser Vortrag von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Yoga Vidya Audio Lexikons zu indische Mythologie, Yoga, Meditation, Ayurveda, indische Philosophie und Spiritualität. Diese Vorträge sind eine Mischung aus Information, Unterhaltung, spirituelle Unterweisung und Inspiration für den Alltag. https://wiki.yoga-vidya.de Du scheinst ja sehr interessiert am Yoga zu sein. Diese Sanskrit Vorträge sind ja für ganz besonders Interessierte gedacht. Vielleicht bist du ja an einer Yogalehrer Ausbildung interessiert? Oder bist du vielleicht ja schon Yogalehrer – dann ist vielleicht eine Yogalehrer Weiterbildung für dich interessant. Viele Infos findest du auf https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.