Dhera Dun – Hauptstadt von Uttarakand

Heute geht es mal nicht um ein Sanskrit Wort, sondern um Dhera Dun, die Hauptstadt von Uttarakand, einem indischen Bundesstaat. Uttarakand, auch Uttarkand geschrieben, ist der Bundesstaat in dem auch Rishikesh und daher auch der Sivananda Ashram liegt. Höre in diesem Audio-Vortrag ein paar kurze Erläuterungen zur Wortbedeutung von Uttarakand. Dieses Audio ist Teil des Yoga Vidya Audio Lexikons zu Indien, Yoga, Meditation und Ayurveda https://wiki.yoga-vidya.de/Indien_Lexikon . Du scheinst ja sehr interessiert am Yoga zu sein. Diese Sanskrit Vorträge sind ja für ganz besonders Interessierte gedacht. Vielleicht bist du ja an einer Yogalehrer Ausbildung interessiert? Oder bist du vielleicht ja schon Yogalehrer – dann ist vielleicht eine Yogalehrer Weiterbildung für dich interessant. Viele Infos findest du auf https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.