Ashrama – die verschiedenen Bedeutungen dieses Sanskrit Wortes

Ashrama hat verschiedene Bedeutungen. Das ist oft bei Sanskrit Begriffen so. https://wiki.yoga-vidya.de/Ashrama . Ashrama kann heißen Zuflucht. Ashrama ist ein Lebensstadium. Ashrama, auf Hindi Ashram, ist ein Ort, an dem Menschen leben, die Yoga üben. In dieser 79. Folge des Yoga Vidya Multimedia Lexikons spricht Sukadev über all diese Bedeutungen und gibt dir einige Denkanstöße. Du weißt ja inzwischen: Dieses Sanskrit Wörterbuch ist keine trockene Theorie. Die Beschäftigung mit Sanskrit ist ja gerade deshalb faszinierend, weil es mit deinem Leben zusammenhängt. Und das zeigt Sukadev mit diesen Vorträgen recht gut. Hier nochmals die Erinnerung: Du findest alle Ausgaben des Yoga Vidya Sanskrit Multimedia Lexikons an verschiedenen Stellen: Alle Audios auf https://sanskrit-woerterbuch.podspot.de/rss+all . Alle Videos auf http://mein.yoga-vidya.de/video/video/listTagged?tag=sanskrit-lexikon-yoga-vidya . Und alles, einschließlich Texte, findest du auf https://wiki.yoga-vidya.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.